Königin-Juliana-Schule öffnet ab dem 25.5.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute Mittag kam die 22. Mail des Ministeriums zum Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen.

Unsere Konzeption haben wir soeben mit Schulaufsicht und Schulträger abgestimmt:

Wir werden das rollierende System am Montag, den 25.05.2020 mit unseren Abgangsschülerinnen und -schülern der Berufspraxisstufe beginnen.

Ab Donnerstag, den 28.05.2020 wird die Schülerschaft aller Klassenstufen in feste Gruppen eingeteilt in das rollierende System integriert.

Im Vorfeld müssen die Schülergruppen noch durch die Busunternehmen abgeglichen werden, da auch dort aus Infektionsschutzgründen die Plätze minimiert werden müssen.

Durch dieses „rollierende System“ können wir sicherstellen, dass wir  jedem Schüler und jeder Schülerin bis zum Schuljahresende an vier Anwesenheitstagen Präsensunterricht gewährleisten können.

Wir werden Sie so schnell wie möglich über die Anwesenheitstage ihres Kindes sowie weitere Rahmenbedingungen informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ilona Kesselheim und Georg Gerstgarbe