Bundesweiter Vorlesetag: Auch die KöJu macht mit!

Schnell stand der Entschluss fest, dass auch die KöJu am 15.11.2019 am bundesweiten Vorlesetag teilnehmen möchte. Gemeinsam wurden Bücher und Angebote für den Tag überlegt und die Schülerinnen und Schüler konnten ihr favorisiertes Angebot auswählen. Nach einem gemeinsamen Beginn im Foyer und einleitenden Worten von Frau Kesselheim, gingen die Schülerinnen und Schüler zu den gewählten Angeboten. Die Auswahl war reichlich: „Grüffelo“, „Frederick“, „Freunde“, „Möhrlin zaubert“ und viele mehr!

 

Der ganze Schultag gestaltete sich rund um eines der  gewählten Bücher. Geschichten wurden (vor-)gelesen und nachgespielt, Figuren gebastelt, Lesekartons gestaltet und noch vieles mehr. Alle Beteiligten waren vom Lesetag hellauf begeistert. Und eins steht fest: Auch den nächsten Lesetag lässt die KöJu sich nicht entgehen.